Der Arbeitskreis Nordbayerischer Böllerschützen e.V. trauert um sein Ehrenmitglied
und Ehrengauschützenmeister des Schützengaus Nürnberg

Klaus Oswald


*29. November 1939    -   † 15. März 2022

Es ist schwer einen Präsidenten mit so viel Sachwissen und Menschlichkeit zu verlieren. Er ging in seiner Tätigkeit als Lehrgangsleiter sowie im Waffenrecht mit exzellentem Fachwissen auf.

Unser Präsident Dirk Tamme verabschiedete sich im Namen des AKNB und als Freund bei seiner Seebestattung mit einer ergreifenden Abschiedsrede.

Sein letzter Satz war: Klaus wir werden dich nie vergessen ruhe in Frieden.

Seine drei Hamburger Böllerschützen verabschiedeten sich von Klaus mit drei Einzel Schüssen.


Mit Böllerknall und Pulverdampf das er so liebte.


Röthenbach, den 10.05.2022
Dirk Tamme
Präsident


[ Zurück zur Gedenktafel ]